Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Donnerstag, 7. August 2014

Daydreaming ... (Be)Sinnliche Stunde - ein frühes Gedicht über "träumen"

Daydreaming © 2014 Samtpfotte23pi
Daydreaming © 2014 Samtpfotte23pi


(Be)Sinnliche Stunde

(Be)Sinnliche Stunde, 31.08.1982, 17 Jahre,
© 2014 by Samtpfote23pi@gmail.com


Es ist spät.
Ich liege im Bett
und rauche noch eine Zigarette,
im Kerzenlicht,
den Aschenbecher auf meinem Bauch
und denke nach.

Eine besinnliche Stunde?

Schau ich aus dem Fenster,
seh ich in den klaren Sommernachtshimmel,
überall funkeln Sterne,
große, kleine.
Der Mond hat abgenommen.

Ja, ich denke nach!

Oder träume ich? 
 Gedanken werden so schnell zu Träumen
und fliegen davon, einfach davon in den funkelnden Himmel. 
Am liebsten möchte ich mitfliegen!
Frei sein, schweben,
an nichts mehr denken müssen.

Die Platte ist gleich zu Ende - Musik zum Träumen.

- Träumen -
Gedanken und Gefühle vermischen sich.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich denke.
Ich seh nur noch den Mond und die Sterne
und träume.






Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...