Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Dienstag, 5. August 2014

Sag's mir - Frühes Gedicht über Suchen, Wollen und Mitgefühl


Bild Behind the Mirror, © 2010 Samtpfote23pi@gmail.com
 Behind the Mirror, Acryl auf Leinwand, © 2010 Samtpfote23pi@gmail.com

Sag's mir

vom 21.12.1982, 16 Jahre, überarbeitet 2014
© 2014 Samtpfote23pi@gmail.com



Sag' mir, was Du suchst,
und ich sage Dir, wer Du bist.

Kennst Du diesen Spruch?
Verstehst Du ihn?

Ich versteh' ihn so:

Sag' mir,
was Du glaubst, zu suchen...
und ich sag' Dir,
was ich zu seh'n vermag,

wovon Du
vielleicht gar nicht weißt,
daß Du es suchst.

- Suchen -

Du suchst.
Ich suche auch.
Er, sie, es, wir, ihr, sie suchen...
Jeder sucht.

Und...
Was suchst Du bei mir?

Wenn Du weißt,
was Du bei mir zu finden hoffst,
was Du von mir erwartest,
dann sag' es mir.

Wie soll ich entscheiden,
Wenn ich nicht weiß...
Wofür ?

Wenn Du es nicht weißt,
dann geh' besser gleich.

Denn...
Es ist nicht unbedingt nötig...
Anderen weh zu tun.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...