Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Dienstag, 9. September 2014

"Der 2-Phasen-Reiniger von Grips & Co. gegen Liebe" - frühes Gedicht über Angst & Enttäuschungen

Ein frühes Gedicht (10/1983) über ein - wie mir scheint - recht häufiges Muster ...  eine Beziehungsdynamik...

PS:  ... damals gab es in der Werbung wirklich so einen Slogan "2-Phasen-Reiniger" ... schon faszinierend wie manche Dinge sich in unseren Köpfen festsetzen ...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=747514818649760;set=a.323821507685762.80581.321567621244484



 "Der 2-Phasen-Reiniger von Grips & Co.

gegen Liebe"

oder

Leben und Leiden der kurzen L.


© 2014 by Samtpfote23pi@gmail.com


1. Phase - kurz

Vertrauen und Glück
in rosa Wölkchen verpackt.

2. Phase - länger

Du tust mir weh
und bemerkst es nicht.
Ich zeig' es Dir,
Dir ist das egal.

Ich lege meinen Panzer wieder an.

Die Angst vor weiteren Wunden
macht mich

vorsichtig,
mißtrauisch,
zweiflerisch.

Du bemerkst gar nichts, ist ja nicht wichtig.
Enttäuschung erdrückt meine Hoffnung.

- Tot.
- Aus.
- Kalt.

Und irgendwo
in einer dunklen Ecke,
trauert ein Stückchen Seele
um die verlorene Liebe.



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...