Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Sonntag, 5. Oktober 2014

Ein Joshua in China ... ob er wohl auch Hörner und Trompeten hat?

Bild vom Artikel von Ulrike Putz bei Web.de
... am Dienstag abend sprang mir der Artikel von Urlike Putz auf web.de als erstes ins Auge ...

... und ich musste beim Lesen natürlich gleich daran denken, was damals auf dem Platz des himmlischen Friedens geschah...

... "nun ist es wieder soweit..." kam mir in den Sinn... "... Was wohl diesmal passiert ?"

... vielleicht
muß man wiklich so blutjung sein,... vielleicht verliert man mit der Zeit zuviel an Idealismus, und Glauben an Das, was "richtig" ist....

... ich hoffe nur... der junge Leader überlebt das und mit ihm die Anderen...
... jetzt wird sich ja zeigen, ob die chinesische Führung etwas dazugelernt hat oder nicht...

... ich denke mal, irgendwann ist halt "Gorbatschow", ... find' es nur schlimm, daß immer die Kleinen Leute darunter leiden, vielleicht sogar wieder viele sterben müssen ... nur weil ein paar verbohrte Arschlöcher in ihre eigenen Machtillusionen verliebt sind...

... ach ja,... und ich hatte damals nicht den Eindruck, daß es "unsere" Mächtigen in Europa oder US wirklich "gejuckt" hat, ...wurde viel Betroffenheit usw. gezeigt, aber bis heute wird schön brav mit dem Regime kooperiert...

... die Frau Putz beschreibt auch sehr schön, wie gewitzt und erfundungsreich diese jungen ... Studenten da, die Versuche der Regierung umgehen, ihre Kommunikation zu stören...

... soviel Potential... da kann man ja direkt Angst bekommen....  :-)
(... naja, ... ein Gedanke halt ... ... genaues weiß man nicht .. ich jedenfalls nicht. ... doch es werden sich bestimmt irgendwann, irgendwelche schlauen Eierköppe auch darüber auslassen... da mach ich mir mal gar keine Sorgen :-)


Bildanzeige nicht möglich
Joshua, 17, lehrt China das Fürchten
An der Spitze der Hongkonger Protestbewegung steht ein Teenager: Joshua Wong, 17 Jahre alt. Gerade weil er so jung ist, könnte der Student dem Regi...


Mit Google+ fühlt sich das Teilen im Web ähnlich wie das Teilen im richtigen Leben an. Weitere Informationen
Bei Google+ mitmachen
Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Samtpfote Zwodreipi das geteilt hat. 

Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043 USA



Update:
... aus den Kommentaren (s.u.) zu diesem Post bei Google+  hab ich einen Tip zu einem weiteren interessanten Artikel "Does Obama's 'Pivot to Asia' Include Regime Change For China?" zum Thema Yoshua Wong bekommen ... geschrieben von Daniel Macadams bei Ron Paul Institute for Peace and Prosperity ... der Artikel bietet eine etwas anders gefärbte Sichtweise als der erste ...

PS: ... nichts genaues weiß man nicht :-) ...  ganz naiv: vielleicht sollte man "die Typen"  einfach mal fragen...?   ... bevor ich jetzt auch zum Eierkopp werde... lass ich es damit auch gut sein :-) 

... und meine mütterlichen Instinkte wollen dem Jungen am liebsten sagen "Take care Yoshua" ... das heißt übersetzt nicht nur "Sei vorsichtig", usw.   ... es wird auch für "achtsam" oder "standhaft sein" verwendet ...



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...